F.A.Q. für Neulinge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F.A.Q. für Neulinge

Hier dürfen allgemeine Fragen gestellt werden, die auch anderen Usern helfen sollen, die neu hier sind. Mit der Zeit sammeln wir so wichtige Einsteigerfragen.

Achtung:
      Bevor hier eine Frage gestellt wird, zuerst bitte hier schauen, ob sie nicht bereits vorhanden ist:
      das-klassikforum.de/misc.php?action=faq
      "...the only logical starting point for a genuine creative art of music -- the ear, and the manifold delights and stimuli that the ear, in conjunction with the experienced mind, can find in the exercise of imagination."
      Harry Partch
    • RE: F.A.Q. für Neulinge

Hallo,

als Forums-Neuling habe ich eine Frage wie das technisch geht, dass ich CD-Cover in einen Beitrag rein kopieren kann. In einem meiner letzten Beiträge hatte ich zwar 3 CD-Cover als Datei-Anhänge beigefügt aber ich glaube, dass dies die umständlichere Variante ist.

Vielen Dank im voraus.

Siehe hier:
      das-klassikforum.de/thread.php?threadid=3
      "...the only logical starting point for a genuine creative art of music -- the ear, and the manifold delights and stimuli that the ear, in conjunction with the experienced mind, can find in the exercise of imagination."
      Harry Partch
    • Darunter ist doch noch eine Option zum Hochladen eines eigenen Avatars, oder fehlt die bei Dir? Du musst zuerst auf "Ja" klicken, dann von Deiner Festplatte ein passendes auswählen, das nicht größer sein darf als 100 Pixel, weder in der Breite noch in der Höhe.

Das bekommst Du heraus, indem Du einen Rechtsklick auf das ausgesuchte Bild machst und in dessen Eigenschaften nachsiehst. Wenn es größer ist, musst Du es zuerst mit einer Bildbearbeitung verkleinern, bevor Du es hier hochlädst, sonst wird es von der Foren-Software nicht akzeptiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hans-jürgen ()

• Original von etrawgew
      Lieber Hans-Jürgen,
      vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage! :thanks
      Avater lade ich nicht zum ersten Mal hoch, und ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit.
      Doch - ganz Deiner Beschreibung folgend (ja, ich habe auch darunter: eigene Avater hochladen), Bildchen exat bearbeitet auf 100Pixel, werden nicht angenommen, ich verstehe es nicht?! ?( Dann muss ich wohl ohne Avater zufrieden sein. :I
      Mit lieben Grüßen,
      Etrawgew. :hello

Hallo Yrocihc :cool

das System ist sehr pingelig und unnachgiebig. Es heisst zwar "maximal 100*100 pixel" aber es nimmt nur 99*100; ebenso werden 10KB Größe nicht angenommen, wohl aber 9,98KB.
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
    • Original von E. Morricone
      Hallo,
      nach meiner Anmeldung und einem freigeschaltete Beitrag (2 sind seit heute Mittag in der Warteschlange) hab ich noch Fehlermeldungen, wenn ich auf PN-Box, Kalender und Mitglieder klicke.

Dann noch eine Frage: Warum werden die Beiträge denn vorher überprüft, wurde hier Unfug gemacht?

Gruss, Ennio

Ciao, Ennio!
      Zuerst einmal herzlich willkommen. Die ersten paar Beiträge sind moderiert, weil tatsächlich ab und an Unfug getrieben wird, danach kannst Du frei posten und alle Bereiche des Forums benutzen (ist bereits jetzt schon der Fall!).
      Ich freue mich auf interessante Beiträge von Dir!

Herzlich,
      S A T I E
      Harry Partch
    • Original von artemis
      Ich kann wohl derzeit nur in der Plauderecke posten. :ignore

Sobald ich einen Beitrag schreibe, erscheint: wird vom Moderator geprüft und dann freigeschaltet. Das ist schon etwas frustrierend.

Liebe Moderatoren, erbitte Schreiberlaubnis.
      :thanks

Also, lt. User Status bist Du voll berechtigt zu schreiben und zu posten!

R
      _____

Administrator: Das Klassikforum
    • freigeschaltet????

Anscheinend bin ich nicht der erste, dem nicht ganz klar ist, wann er Zugriff auf alle Funktionen hat.

Gestern war ich zunächst angenehm erfreut, weil ich direkt posten konnte und sogar einen neuen Thread starten konnte.
      Doch dann die Überraschung: Ein Posting im Bernstein-Thread wurde vorerst wegen Prüfung abgelehnt. Was wird jetzt aus meinen Text ?( ?( ?(

In meinem selbst gestarteten Thema funktioniert das Posten einwandfrei.

Wie geht es nun weiter ?( ?( ?(
    • RE: freigeschaltet????

Der Beitrag wurde lediglich noch nicht geprüft. Normalerweise erscheint nur eine Meldung, dass der Britrag überprüft wird, bevor er freigeschaltet wird.
      Wie war der genaue Wortlaut?

Herzlich
      S A T I E
      Harry Partch
    • Original von Arturo
      Hallo,
      obwohl ich angemeldet bin, kann ich keine PNs schreiben (Meldung: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt").
      Woran liegt das?

So wie die ersten Beiträge moderiert werden, sind zunächst auch einige Bereiche des Forums gesperrt.
      Ab sofort kannst Du auch PNs schreiben.

Herzlich,
      S A T I E
      Harry Partch
    • Benutzer online 1

1 Besucher