Heute neu gekauft - Jahr 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erworben als 320kbit/s mp3 Download:

Franz Schubert; String Quintet
      Belcea Quartet
      • Streichquintett C-Dur, D956
        + Valentin Erben
      • Streichquartett Nr. 15 G-dur, D887
      • Streichquartett Nr. 14 d-Moll "Der Tod und das Mädchen", D810
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
    • Nachdem mich diese Platte beim Hören via Simfy über alle Maßen begeistert hat, habe sie jetzt als physikalischen Tonträger bestellt:

Ken Ueno; Talus
      Boston Modern Orchestra Project, Gil Rose
      • Talus
        + Wendy Richman (Viola)
      • On A Sufficient Condition for the Existence of Most Specific Hypothesis
        + Ken Ueno (Stimme)
      • Kaze-no-Oka
        + Kifu Mitsuhashi (Shakuhachi), Yukio Tanaka (Biwa)
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
    • Original von Jürgen aus dem Billig-Faden

Richard Wagner - Great Recordings
      40 CDs von Sony/RCA/Eurodisc, darunter der komplette Janowski-Ring, auf dem Marktplatz für schlappe 18€.

Natürlich hatte ich mir diese Box bestellt. Vor zwei Tagen traf sie ein. Da sie aus der Schweitz kam, dauerte es ein paar Tage länger.

Ich fasse den Inhalt mal zusammen:

• Discs 1-2: Der Fliegende Holländer: James Levine conducting the Metropolitan Opera Orchestra and Chorus; James Morris, Deborah Voigt, Ben Heppner, Jan-Hendrik Rootering, Paul Groves, Brigitta Svendén. Recorded April 28-29 and May 3-7, 1994.

• Discs 3-5: Lohengrin: Erich Leinsdorf conducting the Boston Symphony Orchestra; Sándor Kónya, Lucine Amara, Rita Gorr, William Dooley, Jerome Hines, Calvin Marsh. Recorded August 23-28, 1965.

• Discs 6-9: Die Meistersinger von Nürnberg: Joseph Keilberth conducting the Bayerisches Staatsorchester and Chor der Bayerischen Staatsoper; Otto Wiener, Jess Thomas, Claire Watson, Hans Hotter, Benno Kusche, Lilan Bennigsen, Friedrich Lenz,, Josef Metternich. Recorded November 23, 1963.

• Discs 10-11: Das Rheingold: Marek Janowski conducting the Staatskapelle Dresden; Theo Adam, Siegmund Nimsgern, Peter Schreier, Matti Salminen, Christian Vogel, Eberhard Büchner, Karl-Heinz Stryczek, Roland Bracht, Yvonne Minton, Lucia Popp, Uta Priew, Hanna Schwarz, Ortrun Wenkel. Recorded December 8-11, 1980.

• Discs 12-15: Die Walküre: Marek Janowski conducting the Staatskapelle Dresden; Jeannine Altmeyer, Yvonne Minton, Jessye Norman, Siegfried Jerusalem, Christel Borchers, Eva-Maria Bundschuh, Ruth Falcon, Anne Gjevang, Kathleen Kuhlmann, Uta Priew, Cheryl Studer, Ortrun Wenkel. Recorded August 22-29, 1981.

• Discs 16-19: Siegfried: Marek Janowski conducting the Staatskapelle Dresden; René Kollo, Peter Schreier, Theo Adam, Siegmund Nimsgern, Matti Salminen, Ortrun Wenkel, Jeannine Altmeyer, Norma Sharp. Recorded February and March, 1982.

• Discs 20-23: Götterdämmerung: Marek Janowski conducting the Staatskapelle Dresden; Jeannine Altmeyer, Norma Sharp, Ortrun Wenkel, René Kollo, Matti Salminen, Hand Günter Nöcker, Siegmund Nimsgern, Lucia Popp, Uta Priew, Hanna Schwarz, Anne Gjevang, Daphne Evangelatos, Ruth Falcon. Recorded January, March & April, 1983.

• Discs 24-27: Parsifal: Herbert von Karajan conducting the Orchester der Wiener Staatsoper; Fritz Uhl, Elisabeth Höngen, Christa Ludwig, Walter Berry, Hans Hotter, Eberhard Waechter, Tugomir Franc. Recorded by Austrian Radio (ORF) April 1, 1961. Restored from a private radio recording.

• Disc 28: Die Walküre: Act One: Zubin Mehta conducting the New York Philharmonic; Eva Marton, Peter Hofmann, Martti Talvela. Recorded January 31 through February 5, 1985

• Disc 29: Peter Hofmann Sings Wagner Arias: Ivan Fischer conducting the Radio-Sinfonieorchester Stuttgart; Peter Hofmann, tenor.

• Disc 30: Gösta Winbergh Sings Wagner: Siegfried Köhler conducts the Orchestra of the Royal Swedish Opera; Gösta Winbergh, tenor. Recorded September 19-22, 1995.

• Disc 31: Kirsten Flagstad: Wagner Arias and Duets with Melchior: Kirsten Flagstad, soprano; Lauritz Melchior, tenor. Recorded at various dates between 1935 and 1940.

• Discs 32-33: ASIN B00000JHIM: Helen Traubel, soprano; Lauritz Melchior, tenor. Recorded at various dates between 1942 and 1945.

• Disc 34: ASIN B003YT0RVQ: Eileen Farrell, soprano, sings Wagner excerpts. Leonard Bernstein conducting the New York Philharmonic. Recorded between 1961 and 1967.

• Disc 35: ASIN B000003G8T: Waltraud Meier sings Wagner: Waltraud Meier, mezzo-soprano; Lorin Maazel conducting the Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Recorded December 1996 - January 1997.

• Disc 36: ASIN B004KI4TNM: Orchestral Highlights from the Ring: George Szell conducting the Cleveland Orchestra. Recorded 1968.

• Disc 37: ASIN B008F0978I: Orchestral Highlights: Leopold Stokowski conducting the Symphony of the Air, and the Royal Philharmonic Orchestra. Recorded 1960-61, and 1973.

• Disc 38: ASIN B000055XKB: Orchestral Highlights: Lorin Maazel conducts the Berlin Philharmonic Orchestra. Recorded 1999.

• Disc 39: ASIN B0000027IJ: Tannhäuser without words; Lorin Maazel conducts the Pittsburgh Symphony Orchestra and Mendelssohn Choir. Recorded 1990.

• Disc 40: ASIN B00BNZN1ZM: Wagner Piano Transcriptions for four hands: Yaara Tal and Andreas Groethuysen. Recorded 1997.

Beurteilung folgt.

Grüße
      Jürgen
    • Ich hatte vor längerer Zeit (irgendwann im November) eine CD im Darmstädter 2001 Laden bzw. Kooperation bestellt. Da 2001 seine Partner aber sehr gängelt und begrenzt beliefert, hat es mehrere Wochen gedauert, bis die CD angekommen ist. Aber gestern war es dann so weit:

Lucia Popp singt Richard Strauss
      • Vier letzte Lieder, Tennstedt 1982
      • 12 Lieder mit Klavier, Sawallisch 1984
      • Daphné (Schlußszene), Haitink 1982
    • Gestern bin ich zufällig (vergoogelt) bei Amazon.com auf die Mahler-Sinfonien unter Zinman gekommen.

Der Preis von 26$ machte mich neugierig, ob/wie das von Europa aus bestellbar ist. Also probierte ich es einfach aus. Ich meldete mich mit meinem deutschen Account an und bestellte. Etwa 5$ Versandkosten kamen noch hinzu. Umgerechnet machte das gut 26€. Bezahlung ging nur mit Kreditkarte oder amerikanischem Konto.
      Das fand ich akzeptabel und bestätigte die Bestellung. Mindestens einen Monat wird die Lieferung dauern.

Bisher haben sie nicht zurückgerudert.

Grüße
      Jürgen
    • Original von Jürgen
      Gestern bin ich zufällig (vergoogelt) bei Amazon.com auf die Mahler-Sinfonien unter Zinman gekommen.

Der Preis von 26$ machte mich neugierig, ob/wie das von Europa aus bestellbar ist. Also probierte ich es einfach aus. Ich meldete mich mit meinem deutschen Account an und bestellte. Etwa 5$ Versandkosten kamen noch hinzu. Umgerechnet machte das gut 26€. Bezahlung ging nur mit Kreditkarte oder amerikanischem Konto.
      Das fand ich akzeptabel und bestätigte die Bestellung. Mindestens einen Monat wird die Lieferung dauern.

Bisher haben sie nicht zurückgerudert.

Grüße
      Jürgen

Am Freitag musste ich sie von der Post abholen. Es waren noch 5€ Zoll zu bezahlen.
      Ich habe noch nicht richtig reingehört.
    • Benutzer online 1

1 Besucher