Schubert Marathon 2017 in ganz Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schubert Marathon 2017 in ganz Deutschland

      Ich würde hier gerne ein Projekt vorstellen, das ich für 2017 in nahezu ganz Deutschland zum 220. Geburtstag von Franz Schubert organisiere:

      Mir kam die Idee eines Schubert-Marathons. Einen ganzen Tag lang werden verschiedene Musiker, Nachwuchs und "alte Hasen" die bekanntesten Klavierwerke, Kammermusik sowie zum Abschluss jeweils die Winterreise aufführen. Gewinnen konnte ich für das Projekt unter anderem die jungen Pianisten/innen Iva Jovanovic (ivajovanovic.com), Violina Petrychenko (violina-petrychenko.de/), Danae Dörken (danae-doerken.com), Nageeb Gardizi (nageebgardizi.com), aber auch renommierte Musiker wie Michael van Krücker (Kölner KlavierDuo, pianoampark.de), den österreichischen Altmeister Jörg Demus sowie den Tenor Josef Protschka, ehemaliger Rektor der Musikhochschule Köln.

      Ich konnte einige renommierte Klavierhäuser etc. für das Projekt begeistern. Bislang stehen folgende Events fest:

      Bechstein Düsseldorf, 21.01.2017

      Bechstein Köln, 19.03.2017

      Bechstein Hamburg, 08.10.2017


      Noch ohne Datum:

      Burg Namedy bei Koblenz

      Schloss Nymphenburg

      Kawai Krefeld

      Bechstein Berlin


      Auf dem Programm stehen unter anderem folgende Werke:

      Impromptus 899 & 935
      3 Klavierstücke D946
      Moments musicaux D780
      Sonaten 958, 959, 960
      Fantasie f-moll D940
      Arpeggione-Sonate
      Rondo brillante für VL. und Kl
      Fantasie C-Dur für VL und Kl
      Winterreise

      Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten und würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch begrüßen zu dürfen!