Karl Münchingers Beethoven-Interpretationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karl Münchingers Beethoven-Interpretationen

Karl Münchinger - berühmt für seine heute noch sehr empfehlenswerten Bach-Interpretationen - hat in späten Jahren auch Beethoven-Sinfonien im Konzert - aber angeblich auch auf Aufnahme - vorgestellt. Mir wurde berichtet, dass er einen gänzlich anderen als damals üblichen Zugang gewählt hätte, nämlich ohne Pomp und Dramatik, als frei vom abgelutschten Titanen-Image. Wer kann mir dies bestätigen? War hat ihn gehört, wer kennt eine Aufnahme damit von ihm? Sind Beethoven Sinfonien von ihm je auf CD wieder aufgelegt worden?

Danke!
      Gruß, ab

Wissen ist Beschreiben können.
      (Rudolf Arnheim)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ab ()

• Karl Münchingers Beethoven-Interpretationen

Karl Münchinger - berühmt für seine heute noch sehr empfehlenswerten Bach-Interpretationen - hat in späten Jahren auch Beethoven-Sinfonien im Konzert - aber angeblich auch auf Aufnahme - vorgestellt. Mir wurde berichtet, dass er einen gänzlich anderen als damals üblichen Zugang gewählt hätte, nämlich ohne Pomp und Dramatik, als frei vom abgelutschten Titanen-Image. Wer kann mir dies bestätigen? War hat ihn gehört, wer kennt eine Aufnahme damit von ihm? Sind Beethoven Sinfonien von ihm je auf CD wieder aufgelegt worden?

Danke!
      Gruß, ab

Wissen ist Beschreiben können.
      (Rudolf Arnheim)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ab ()