Schumann Werke zu 4 Händen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schumann Werke zu 4 Händen

      Hallo!

      Ich hab jetzt unlängst mal beim einem Konzert zum ersten Mal op. 109 Ballszenen von Schumann gehört und war wieder, wie kann es auch anders sein, fasziniert. Nun suche ich Einspielungen von sämtlichen Werken zu 4 Händen von Schumann. Kennt da irgendjemand von euch Aufnahmen? Im Internet hab ich zwar schon nachgeforscht, aber ohne Erfolg - leider .... Also wenn wer von euch Referenzaufnahmen weiß, dann bitte melden. Danke!

      raro
    • RE: Schumann Werke zu 4 Händen

      Original von raro
      Hallo!

      Ich hab jetzt unlängst mal beim einem Konzert zum ersten Mal op. 109 Ballszenen von Schumann gehört und war wieder, wie kann es auch anders sein, fasziniert. Nun suche ich Einspielungen von sämtlichen Werken zu 4 Händen von Schumann. Kennt da irgendjemand von euch Aufnahmen? Im Internet hab ich zwar schon nachgeforscht, aber ohne Erfolg - leider .... Also wenn wer von euch Referenzaufnahmen weiß, dann bitte melden. Danke!

      raro


      Lieber raro:

      Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schumanns Opus 109 scheint diskographisch reichlich vernachlässigt zu sein. Ich besitze eine Aufnahme des Schweizer Pan-Labels, die auch schon vergriffen ist:



      Soós, Haag DDD, 1997 Pan Classics 510100

      Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht.

      Gruß,

      Zelenka
    • RE: Schumann Werke zu 4 Händen

      Ja, es freut mich ebenfalls, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! :)

      Danke für den Cd-Hinweis. Ich werd bei der nächsten Gelegenheit mal in ein Fachgeschäft gehen und fragen, ob es noch weitere Aufnahmen davon gibt, weil mir gefallen die Stücke wirklich sehr gut - besonders op. 66 und 109. Schumann ist übrigens mein Lieblingskomponist und ich hab es sehr genossen die wunderbaren Artikel über ihn und seine Werke zu lesen.

      Nur weiter so! Es freut mich immer wieder Neues über Schumann zu erfahren.

      Raro
    • Original von raro
      Schumann ist übrigens mein Lieblingskomponist und ich hab es sehr genossen die wunderbaren Artikel über ihn und seine Werke zu lesen.


      Danke für dieses Lob, das insb. den Themenstarten gillt :hello


      Nur weiter so! Es freut mich immer wieder Neues über Schumann zu erfahren.


      AcomA (Siamak) und Ganong (Frank) sind zwar derzeit beruflich sehr eingebunden aber das Schumann-Projekt wird nach und nach weiter geführt.

      Und sicherlich hast Du einiges zu den bereits gestarteten Themen bei zu tragen. :P
      _____

      Administrator: Das Klassikforum
    • Schumann Werke zu 4 Händen

      Liber Raro ,

      grossartig die schumannnahe namenswahl !

      Das Violin-und das Cellokonzert bedürften wie die Kammermusik eines klärenden Vorstellens .
      VK : Szeryng ( bis heute ) ;
      CK : ich habe keinen Favoriten als Interpreten .

      Ich freue mich , dass Du hier bist s eh r .
      Alles Gute ,
      Frank