Wer bin ich? - Vorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein herzliches Moin in die Runde,

ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mla in die Themen rein und habe schon die eine oder andere Musik-Inspiration hier erhalten. Jetzt habe ich mich aus sehr eigennützigen und pragmatischen Gründen für eine Registrierung entschieden :)

Kurz etwas zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, lebe zu gleichen Anteilen in Göttingen und in Bremen. In letzterer Stadt hatte ich das vergnügen, mich dem Studium der Musikwissenschaft hinzugeben. Neuerdings bin ich dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitskreis für systematische Musikwissenschaft beschäftigt. Es ist natürlich wundervoll, für das, was man sowieso am liebsten tut, auch noch (etwas) bezahlt zu werden: das Nachdenken über Musik. Eine Promotion im Bereich Musikpsychologie zu den Themen (empirisch experimentelle) Ästhetik und Kognition ist geplant.

Aktuell werbe ich in einem eigenen Thema für Teilnahme an einer derzeit laufenden kleinen Vorstudie. Wer im Bremer (oder meinetwegen auch Göttinger) Raum beheimatet ist und bereit wäre, an einem kleinen Interview zum persönlichen Erleben beim Hören (klassischer) Musik teilzunehmen, ist herzlich eingeladen sich hier weitere Informationen zu holen, oder mich direkt zu kontaktieren (ritter@uni-bremen.de). (So viel zum Thema Eigennutz und Pragmatismus).

Herzliche Grüße aus dem Norden,
      Sebastian Ritter