Meine Lieblingssänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Lieblingssänger

      Ich starte einfach mal solch einen Thread (die Damen kommen sofort), damit wir vielleicht einen Überblick gewinnen, wer und wie viele sich hier für Stimmen interessieren. Von daher hoffe ich auf rege starke Teilnahme. :) Vielleicht sollten wir uns auf plus/minus 10 Sänger beschränken.

      Max Lorenz
      Fritz Wunderlich
      Giuseppe di Stefano
      Tito Gobbi
      Alexander Kipnis
      Kurt Moll
      Dietrich Fisch-Dieskau
      Leopold Simoneau
      Peter Anders
      Sir Peter Pears
    • Auch hier schließe ich mich gerne an.

      An allererste Stelle steht bei mir:
      Jussi Björling

      und dann folgen:

      Nicolai Gedda
      Carlo Bergonzi
      Ferruccio Tagliavini
      Alfredo Kraus
      Boris Christoff
      Heinrich Schlusnus
      Leonard Warren
      Robert Merrill
      Richard Tauber

      ..... und natürlich alle von Dir genannten Sänger, mit Ausnahme von Max Lorenz (aber nur, weil ich von dem leider zu wenig kenne)!




    • Hallo,

      meine Favoriten:

      1. Enrico Caruso
      2. Jussi Björling
      3. Richard Tucker
      4. Ettore Bastianini
      5. Leonard Warren
      6. Wolfgang Windgassen
      7. Pavel Lisitzian
      8. Josef Metternich
      9. Juan Diego Flórez
      10. Ferruccio Tagliavini
      11. Giacomo Lauri-Volpi
      12. Lauritz Melchior
      13. Cesare Valletti
      14. Boris Christoff
      15. Titta Ruffo

      Weitere wären: G. Taddei, G. Becchi, F. Schorr, A. Kipnis, K. Moll, F. Wunderlich, C. Bergonzi, M. Talvela, A. Granforte, P. Domingo, R. Merrill, T. Schipa, F. Corelli (auch wenn er technisch nicht zur Spitze zählt, aber die Stimme ist überaus faszinierend und einnehmend).

      Außer J. D. Flórez (ggf. P. Domingo) handelt es sich nicht um aktive Künstler. Mit Sicherheit gibt es weitere herausragende derzeit aktive Sängerdarsteller, aber um zur Spitze zu gehören, fehlen mir weitere CD-Aufnahmen und eine „abschließende“ Beurteilung der Sängerkarriere.

      Eine Änderung bzgl. meiner Favoriten hat sich in den letzten Jahren nicht ergeben. Countertenöre höre ich sehr gerne, aber für eine Einreihung in die Spitzenplätze hat es bis dato nicht gereicht.

      Bis dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keith M. C. ()

    • Puh, sehr schwierig sich da festzulegen. Spontan nenne ich mal:

      1. Tito Gobbi
      2. Carlo Bergonzi
      3. Luciano Pavarotti
      4. Hans Hotter
      5. Wolfgang Windgassen
      6. Mario Sereni
      7. Ettore Bastianini
      8. Michael Spyres
      9. Sherrill Milnes
      10. Plácido Domingo
      11. Franco Corelli
      12. Boris Christoff
      13. Nicolai Ghiaurov
      14. Martti Talvela
      15. Juan Diego Flórez

      Gruß Amonasro :hello
      Die Wahrheit nachbilden mag gut sein, aber die Wahrheit erfinden ist besser, viel besser. (Giuseppe Verdi)