Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Etwas freche Vorstellung

Hallo Zusammen!

Mein Nickname ist Taniquel und ich komme aus der Schweiz. Ich spiele Geige und nehme regelmässig Gesangsstunden. Ich studiere aktuell an der Uni Zürich mit dem Hauptfach Germanistik und den Nebenfächern Computerlinguistik und Musikwissenschaften, und beschäftige mich dementsprechend öfters mit den interessanteren Seiten der klassischen Musik :)

Momentan schreibe ich in den Musikwissenschaften eine interessante Arbeit über Fanny Hensel (die Schwester von Felix Mendelssohn Bartholdy), und ich habe in meiner Bachelorarbeit ebenfalls mit klassischer Musik zu tun.

Womit ich zum eher frechen Teil komme:

Ich führe aktuell im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein kleines Experiment durch, für das ich noch Leute brauche, die sich gut mit klassischer Musik auskennen. Konkret geht es darum, Werbetexte zu lesen und zu bewerten. Dabei sollten meine Versuchspersonen folgende Bedingungen erfüllen:

- sie sollten Deutsch fliessend beherrschen
      - sie sollten mindestens 16 Jahre alt sein, allerdings nur, weil mir das mit der Auswertung hilft, die Texte selber könnten auch von jüngeren gelesen werden.

Das Ganze ist selbstverständlich anonym, und das Experiment selber sollte so etwa 10 bis 15 Minuten dauern. Fragen, Anregungen, Feedback und so weiter sind immer erwünscht, ich würde es einfach schätzen, wenn sie in diesem Thread etwas allgemeiner gehalten werden, um die Ergebnisse möglichst nicht zu verfälschen.

Der Link zum Experiment: umbuzoo.de/d/58f77ac92852aa482025e788/de/

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, und entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler, mein Computerakku ist demnächst leer :)
    • Vorstellung

Guten Tag, zusammen,