'Kommen und Gehen.' Die Ehrentage unserer Musiker
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
Hallo Falstaff,
ein guter Thread, da man da ja auch mal Namen entdeckt, die man nicht kennt oder auch lange nciht gehört hat (Nikisch z. B. :)). Eine Frage: Hast Du einen Kalender gefunden, wo Du benachrichtigt wirst / nachschauen kannst, oder recherchierst Du selbst? Oder hast Du das etwa alles im Kopf?
Herzliche Grüße"Wir können genauso gut unsere Geigen nehmen und sie mit unseren Knien zerbrechen." (Fritz Kreisler über Jascha Heifetz) -
Und gleich eine Frage hinterher. Sind die eingestellten CD-Cover Tipps, was man sich von den Komponisten/Interpreten zum ersten kennenlernen anhören könnte?Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
-
Nicolas_Aine schrieb:
Eine Frage: Hast Du einen Kalender gefunden, wo Du benachrichtigt wirst / nachschauen kannst, oder recherchierst Du selbst? Oder hast Du das etwa alles im Kopf?
Nein, ich schaue hier und dort oder gebe das jeweilige Tagesdatum bei Google ein und schaue, was Wikipedia auswirft.
LG Falstaff -
Cetay schrieb:
Und gleich eine Frage hinterher. Sind die eingestellten CD-Cover Tipps, was man sich von den Komponisten/Interpreten zum ersten kennenlernen anhören könnte?
LG Falstaff -
Kurzer Hinweis. Bitte postet alle hier auch. Mit Sicherheit gehen mir ganz viele bedeutende Musikerpersönlichkeiten durch die Lappen. Und das wäre ja nun wirklich schade. Außerdem möchte ich nicht, dass es möglicherweise zu einseitig wird.
Falstaff
-
-
-
-
-
Norbert Schulze - +14.10.2002
Ich befürchte, durch diese Oper ist er nicht unbedingt berühmt geworden. Ich kenne sie selber auch nicht, aber alleine die Besetzung würde mich schon sehr neugierig machen. Nein, berühmt, ist er natürlich durch die Musik zu 'Lili Marleen', eines der Lieder des XX. Jahrhunderts.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falstaff ()
-
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 2
2 Besucher