'Kommen und Gehen.' Die Ehrentage unserer Musiker
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Heute dreht sich alles um Leonard Bernstein, der auf den Tag vor 100 Jahren geboren wurde. Ich höre ihn als Interpret so gut wie nicht mehr - nein, gar nicht mehr und seine Kompositionen haben mich noch nie sonderlich interessiert. Heute Mittag habe ich bei einer längeren Autofahrt auf dem Kultursender mehrere Werke von ihm gehört, dem Namen nach bekannte und weniger bekannte. Und es gibt nichts zu beschönigen: Mir gefällt davon überhaupt rein gar nichts, nicht auch nur ein bisschen. Das mag ja handwerklich gut gemacht sein und hier und da gibt es raffinierte Instrumentierungen zu bestaunen, aber ansonsten kann ich diese nervöse "amerikanische" Motorik und das Tschinderassa-Bumm nicht leiden. Es bleibt Respekt vor der Lebensleistung und ich schicke herzliche Glückwünsche ins Nirwana.
Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun) -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 4
4 Besucher