Karl Ditters von Dittersdorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karl Ditters von Dittersdorf

Wünsche einen schönen Abend!

Zugegeben bin ich in keiner Weise ein Spezialist was die klassische Musik betrifft aber ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem bestimmten Stück dass mir sehr, sehr gut gefällt und auch seit über 30 Jahren kenne und sehr schätze!

Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen schon einmal Roman Polanski's "Tanz der Vampire" gesehen!

Gegen Ende des Films spielt "Herbert" ein wunderschönes Stück auf einem Cembalo (oder Spinett,... bitte verzeihen Sie mein Unwissen)!

Da ich wie gesagt schon sehr lange nach diesem Stück suche habe ich "irgendwo" im Internet gelesen dass dieses Stück von "Karl Ditters von Dittersdorf" sei!

Selbstverständlich kann ich den Kommentar nicht bestätigen!

Daher würde ich mich unglaublich freuen wenn mir jemand sagen könnte von wem dieses Stück stammt, wie es heißt und ob Aufnahmen davon existieren!

Ich habe hier einen Link von YouTube eingefügt auf dem das Stück nachgespielt wird!

Ich würde mich sehr freuen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend!

Hochachtungsvoll