Bestimmtes Gesangsstück aus Oper bzw. Operette gesucht.

• Hallo Kai02,
      meinst Du dieses hier?

Die Melodie stammt ursprünglich aus Hoffmanns Erzählungen von Offenbach (die "Barcarolle" oder auch "Barkarole").

Herzliche Grüße
      Satie
      "...the only logical starting point for a genuine creative art of music -- the ear, and the manifold delights and stimuli that the ear, in conjunction with the experienced mind, can find in the exercise of imagination."
      Harry Partch
    • Hallo Satie,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich suchte das Gesangsstück aus Hoffmanns Erzählungen von Offenbach. Als Kind sah ich im Fernsehen die entsprechende Oper und mir gefiel besonders gut das Stück Barcarolle, mit der etwas außergewöhnlichen Art wie es gesungen wird. Da singen zwei Personen zunächst zweistimmig die gleiche Melodie, dann singt eine der beiden etwas ganz anderes, was aber mit dem Gesang der ersten Person hervorragend zusammenpasst.

Es freut mich, dass du mich draufgebracht hast.

Herzlichen Gruß
      Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai02 ()

• Gerne! Es gibt immer wieder mal solche Melodien, die später mit neuem Text gerade im Unterhaltungsbereich bearbeitet wurden, und manchmal erfährt man erst spät, dass es überhaupt eine Vorlage gegeben hat.
      Freut mich, dass ich helfen konnte.

Und überhaupt: willkommen im Forum!!!

Herzliche Grüße
      Satie
      "...the only logical starting point for a genuine creative art of music -- the ear, and the manifold delights and stimuli that the ear, in conjunction with the experienced mind, can find in the exercise of imagination."
      Harry Partch
    • Benutzer online 1

1 Besucher