Suche nach einem Schubertlied: Willst du mein Mädel (Mädchen) sein, komm lass dich küssen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche nach einem Schubertlied: Willst du mein Mädel (Mädchen) sein, komm lass dich küssen

Sehr geehrte Forums-Gemeinde,

seit über 20 Jahren sucht meine Mutter ein Lied, von dem folgende Daten bekannt sind:

- Melodie entnommen aus Franz Schubert The Last Three Piano Sounds, Sonata in A, D 959 4. Rondo (Allegretto)
      - Text: Willst du mein Mädel (Mädchen) sein, komm lass dich küssen …

Das Lied wurde vor über 20 Jahren im BR gesendet.

Eine Anfrage beim BR brachte keinen Erfolg.

Auch eine Suche bei Schumann- und Brahmsliedern blieb ebenfalls erfolglos.

Können Sie mir helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kage () aus folgendem Grund: Falsche Musikangabe

• Bei der Konstellation mit Musik von Schubert und solch bescheidenem Textmaterial kommt eine der Pasticcio-Operetten über Schubert in Frage. Im Dreimäderlhaus kommt so eine Textzeile nicht vor, aber vielleicht bei Franz von Suppés Franz Schubert? Ich konnte auf die Schnelle kein Libretto auftreiben - viel Glück bei der Suche, sonst führt am Durchhören wohl kein Weg vorbei.
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)