Was höre ich gerade jetzt - neben der Klassik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von tapeesa ()

Dieser Beitrag wurde von Satie gelöscht ().
    • Neu

Dave Holland Trio; Triplicate
      Steve Coleman (Altsaxophon), Dave Holland (Kontrabass), Jack DeJohnette (Schlagzeug)

Feinst nuanciertes Spiel aller Beteiligten und traumwandlerisches aufeinander hören und reagieren. DeJohnette ist vielleicht der heimliche Star. Wer glaubt, das Schlagzeug sei bloß ein Radauinstrument, höre auf die äußerst differenzierten Anschlags- und Farbschattierungen. Die zupfenden und blasenden Kollegen stehen ihm nicht nach - das ist ein Fest der Subtilitäten, egal ob das Trio hart und komplex swingend in Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist oder - seltener - balladeske Klanglandschaften erschafft. Mir fehlt bei Jazz-Trios ohne Unterstützung durch ein Harmonieinstrument oft etwas. Hier vermisse ich absolut nichts. Und was für ein roségoldener Saxophon-Ton, und dann sind da die unvermutet im wilden Getümmel auftauchenden überirdischen Melodien...
      :love:
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Cetay ()