aus welchem Werk v. Carl Friedrich Abel sind diese Sätze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aus welchem Werk v. Carl Friedrich Abel sind diese Sätze

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dies ist meine erste posting ... und direkt mit einer Frage / Bitte um Hilfe

Ich komme aus Baden Württemberg und höre gerne klassische Musik, aller Art, vor allem aus dem 17. und 18. Jh aber auch Neueres und Älteres.

Neben Klassik mag ich auch Rock, Jazz, Folk ...

Jetzt zu meiner Bitte um Hilfe.

Ich höre mir sehr gerne Übertragungen von Live Konzerten bei meinem "Haus - Radio - Sender" SWR 2 an.
      Da ich nicht immer Live am Radio dabei sein und mithören kann, schneide ich auch oft mit analogem Tuner mit und höre es mir später an.

So auch dieses Werk von den Ettlinger Schlosskonzerten 2018, gespielt vom Almaviva Quartett.
      Es war die Zugabe bei diesem Konzert und die Radiosprecherin hat es angekündigt als Andante & Poco Adagio aus einem Quartett von Carl Friedrich Abel.
      Leider keine genaue Info, aus WAS für einem Quartett von Abel dies ist.

Die Musik ist wunderschön, und ich würde mir sehr gerne einmal auf einer CD das gesamte Quartett anhören.

Daher meine Bitte um Hilfe, weiss jemand aus was für einem Quartett von Carl Friedrich Abel dies ist ?

Hier kann man sich das Stück anhören ; ist nur drei Minuten lang und ihr würdet mir sehr helfen, danke
      dropbox.com/sh/677a5b6o6aoww1x…6HwteUmgm5gO_0zVKnoa?dl=0

Gruss
    • Hallo xarddam,

herzlich Willkommen bei das-klassikforum.de :hello

Ich hoffe, es bleibt nicht bei dieser einen Frage. Dieses "Quartett" wird du gesamt nicht zu hören bekommen. Es handelt sich hier um eine -möglicherweise von Mitgliedern des Almaviva Quartetts angefertigte- Transkription des 2. Satzes aus der Sinfonie a-Moll, Opus 10 Nr. 6.
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
    • Benutzer online 1

1 Besucher