Furtwängler legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Peterbogdanovich39,

      ich bin leider nicht im Besitz dieser Riesenkiste, aber ich habe mal ein bißchen recherchiert. Deine Angaben passen eigentlich nur auf CD 19 der Box, die hat insgesamt 5 Tracks. Sie sind wie folgt überschrieben:
      1. I. Allegro con brio (passt exakt auf den Kopfsatz der Fünften!)
      2. Ouvertüre (?)
      3. IV. Finale (?)
      4. I. Allegro ma non troppo, un poco maestoso
      5. II. Molto vivace
      Die Angaben für die Tracks 4 & 5 deuten auf die beiden ersten Sätze der Neunten hin.
      Leider habe ich nur die kompletten Satzbezeichnungen gefunden, aber nicht, wozu sie im einzelnen gehören, auch fehlen sämtliche Angaben zu den Aufnahmedaten. Aber ich denke, dass dies die CD ist, die Du meinst.

      Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

      Schönen Abend, Cavaradossi
    • Hallo Cavaradossi, herzlichen Dank für die Mühe, das ist sehr nett von dir. Aber ich hätte wirklich gerne die Angaben der Titel von track 2&3( 1,4 und 5 weiß ich ja) die Aufnahmedaten und die Angaben zu den Orchestern, damit ich meine Ersatzhülle beschriften kann. Und da kann mir wirklich nur jemand weiter helfen, der die Riesenkiste besitzt. Meine Angaben stimmen: CD 26 in Sektion Beethoven. Wenn im Netz andere Angaben kursieren ,hatte der Verlag vermutlich die Aufteilung Mal anders geplant. Vielleicht hat ja noch jemand hier die Box...ist aber auch nicht überlebenswichtig!! Wünsche dir eine besinnliche Adventszeit! PB
    • Peterbogdanovich39 schrieb:

      ich hätte wirklich gerne die Angaben der Titel von track 2&3( 1,4 und 5 weiß ich ja) die Aufnahmedaten und die Angaben zu den Orchestern, damit ich meine Ersatzhülle beschriften kann.
      Lieber Peterbogdanovich39,

      ich kann Dir helfen!
      Es hat zwar ein bißchen Zeit gekostet, aber hier sind die von Dir gesuchten Angaben:
      Track 2: Ouvertüre "Egmont", Aufnahme: 1933, Berliner Philharmoniker
      Track 3: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur "Eroica", 4. Satz; Aufnahmedatum: 20.6.1950, Berliner Philharmoniker.

      Nun freue ich mich, daß Du Deine Ersatzhülle vervollständigen kannst.

      LG und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
      Cavaradossi
    • Peterbogdanovich39 schrieb:

      kannst du mir noch Orchester und Aufnahmedatum von track 1 nennen. Kopfsatz, 1. Symphonie weiß ich ja
      Lieber Peterbogdanovich39,

      keine Sorge, Du nervst nicht. Ich weiß selber, wie akribisch ich bin, wenn keine exakten Angaben vorliegen (aber Track 1 ist doch wohl der Kopfsatz der 5. (nicht der 1. Sinfonie)? Ich denke, Du hast Dich vertippt.

      Hier die fehlenden Daten:
      Track 1: Sinfonie Nr. 5 c-moll, 1. Satz, Aufnahmedatum: 16.10.1926, Berliner Philharmoniker.

      Und hier , der Vollständigkeit halber, noch die Angaben zu Track 4 und 5:
      Track 4: Sinfonie Nr. 9 d-moll, 1. Satz, Aufnahmedatum: 19.4.1942 (war wohl die feierliche Einleitung zu "Führers" Geburtstag am 20.4.), Berliner Philharmoniker
      Track 5: Sinfonie Nr. 9 d-moll, 2. Satz, Aufnahmedatum: 30.5.1953, Wiener Philharmoniker.

      Nochmals liebe Grüße und schönen Abend,
      Cavaradossi