Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tapeesa schrieb:

Cetay schrieb:

Starkes Coverbild! Steht das in Verbindung mit der Musik?
      Hier steht etwas zu. Das Bild heißt "Two Wolves" und ist von Hannah Shook. Ruth Lomon wollte genau dieses Bild als Cover. Die Webseite ist nicht so "mein Stil", den ich aber meine bei den "5 Ceremonial Masks" und an anderen Stellen der CD wiederzufinden. Das Cover-Bild, erlebe ich aber auch sehr ausdrucksstark und mag ich sehr.
      Die "5 Ceremonial Masks" sind von Masken der Navajo, die in deren Yeibichai-Zeremonie (ich glaube, eine Heil-Zeremonie) verwandt werden inspiriert.

Danke für diese Hinweise und Erläuterungen :thanks
      Von der Waschschüssel der Hebamme bis zur Waschschüssel des Bestatters: alles Gewäsch (Ikkyu Sojun)
    • Neu

:)

CD 1 - Composers' Voice Highlights: Richard Rijnvos
      Ives Ensemble, Dirigent auch: Richard Rijnvos
      1 - Le rideau se baisse lentement durant toute la musique suivante
      2 - Stalker
      3, 4, 5 - Stanza / No. 11, 12, 13
      6 - Palomar
      7 - Atlantique

CD 2 - Ross Harris
      Cello: Li-Wei Qin, Auckland Philharmonia Orchestra, Garry Walker, Brett Dean
      1 - Cello Concerto
      2 - Symphonie No. 4 / To the memory of Mahinārangi Tocker
      (I. The sea mimics a thousand applauding kanuka, II. I'm happy, dressed for laughter, III. The window fogs, IV. I'm the only one turning, V. No sky in her day.)
      "Das Hören auf andere Stimmen, Gegenstimmen und Dissonanzen
      — die Regeln der Musik spiegeln das Leben selbst."
      Yehudi Menuhin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tapeesa () aus folgendem Grund: Ungenaue, missverständliche Auflistung der Stücke der zweiten CD. Untertitel der 4. Symphonie / Ross Harris ergänzt.

• Benutzer online 1

1 Besucher