Suche ein barockes Musikstück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ein barockes Musikstück

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, es ist ok, wenn ich gleich mit einer Suchanfrage daherkomme.

Ich bin auf der Suche nach einem barocken (glaube ich) Musikstück, das ich vor ca 25 Jahren mal im Radio gehört und auf Kassette aufgenommen hatte. Ich habe jetzt leider keine Audiodatei, auf der ich die Melodie vorsinge und die Kassette ist auch längst verlorengegangen ;), aber die Noten sind etwa diese:

a'4. cis''8 fis'8. a'16 d'4 d''4. b'8 gis'16 a'16 b'16 gis'16 e'4. d'8 cis'16 d'16 e'16 cis'16 a2

Wenn ihr diese Zeile in das Textfeld unter dem Notenschlüssel auf der Seite musipedia.org/js_piano.html eingebt, könnt ihr euch die Melodie vordudeln lassen. Manchmal werden ein paar Sechzehntel verschluckt.
      Sorry für die Umstände, aber ich weiß nicht genau, wie ich das sonst hier posten sollte! Bei Musipedia hab ich es natürlich schon so versucht, aber nichts gefunden. Auch diversen Handy-Apps was vorzupfeifen, brachte kein Ergebnis ...

Hat jemand eine Idee, was das für ein Stück ist?!

Danke schon mal.

Viele Grüße,
      Carsten

Edit: Noch als Ergänzung ... das war ein Stück für Orchester ... und irgendwie schwirrt mir der Name Rameau dabei im Hinterkopf herum, aber damit könnte ich auch komplett daneben liegen.