Klassische Tanzmusik - Wiener Walzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klassische Tanzmusik - Wiener Walzer

Ich habe in einem Video ab 16:25 eine klassische Tanzmusik gehört und würde gern den Komponisten oder das Stück erfahren. Auf der offiziellen WDSF- und JDSF-Seite sowie der Seite des Stadiumbereitstellers finde ich leider keine Informationen zur Musik. Die üblichen Musiksuch-Apps wie Soundhound, Shazam oder Sound Search finden leider auch nichts.

Hier der Link zur Stelle im Video:

Ich würde mich sehr über einen Hinweis freuen.

LG
      Johannes
    • Hallo Johannes,

tut mir leid, daß Deine Anfrage bis jetzt ergebnislos blieb. Das Stück würde ich stilistisch folgendermaßen eingrenzen: entweder etwas Slawisches, vermutlich russisch, möglicherweise aus einem Ballett oder einer Filmmusik eines linientreuen Sowjet-Komponisten (in einem Fall wie Schostakowitsch dann halt per se nicht linientreu aber doch zumindest für den Broterwerb auf die Traditionslinien schwenkend) oder als Stilkopie von einem lebenden Künstler stammend - hier wieder am ehesten etwas aus einem Film, selbst André Rieu würde ich hier nicht ausschließen.
      Unter Stichworten wie russian minor waltz kommt man dann schnell vom Hundertsten ins Tausendste, was Suchergebnisse angeht. Der neben dem Video angezeigte Titel "moon river" verweist dann praktisch immer auf die berühmten gleichnamige Schnulze - all das macht es nicht gerade einfach. Ich jedenfalls stecke da in der Sackgasse...trotzdem viel Glück!

Gruß,
      Sfantu