Fanny und Felix Mendelssohn – Zwei Leben für die Musik / Hörbiografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fanny und Felix Mendelssohn – Zwei Leben für die Musik / Hörbiografie

      Auf BR Klassik läuft seit Montag, werktäglich um 18. 05 Uhr, die 10-teilige Hörbiografie:

      Fanny und Felix Mendelssohn – Zwei Leben für die Musik

      Alle Folgen sind bis zum 17. 12. 2019 online abrufbar.

      Mitwirkende:
      Udo Wachtveitl (Erzähler)
      Sabin Tambrea (Felix)
      Martina Gedeck (Fanny)

      Zu Qualität und Inhalt kann ich noch nichts sagen.
      "Die Enttäuschung von Erwartungen gehört notwendig zur Kunst." - Nikolaus Harnoncourt

      Avatar:
      „Unter der Mannen-Brücke in Fukagawa“
      aus der Farbholzschnittserie „36 Ansichten des Berges Fuji“
      Katsushika Hokusai 1760 (~) - 1849

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tapeesa ()

    • Gerne, xarddam.

      Ansonsten: ja -
      der Hinweis / Link zur verkäuflichen CD ist in dem Link, zur aktuellen Radioausstrahlung auf BR Klassik, enthalten -
      und habe dann auch noch entdeckt, dass das eine Reihe mit mehreren Hörbiografien ist.

      Die sind auf der Seite des CD-Labels des bayerischen Rundfunks aufgelistet =>
      br-klassik.de/orchester-und-ch…klassik-wissen/index.html

      Habe jetzt eine Folge ganz gehört - meinen Geschmack trifft es nicht ganz so.
      Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Eine Folge werde ich mir noch anhören und dann schauen, ob ich den Rest noch hören mag oder nicht.

      Mein Favorit zu Fanny Mendelssohn in der Richtung ist bisher dieses Hörbuch.
      Das finde ich optimal, von der Mischung zwischen Text / Biographischem (Auszüge aus ihren Tagebüchern und Briefen) und Musik.
      Hatte ich in der Onleihe entdeckt.
      Gibt es, glaub, nur als mp3 Download - bei amazon nur über audible.

      "Die Enttäuschung von Erwartungen gehört notwendig zur Kunst." - Nikolaus Harnoncourt

      Avatar:
      „Unter der Mannen-Brücke in Fukagawa“
      aus der Farbholzschnittserie „36 Ansichten des Berges Fuji“
      Katsushika Hokusai 1760 (~) - 1849

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tapeesa () aus folgendem Grund: Tippfehler und andere Ungenauigkeiten.