Musik bei Ausstellung Helga Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik bei Ausstellung Helga Paris

      Hallo meine Lieben,
      ich war am Sonntag in der Akademie der Künste in Berlin bei der Ausstellung zu Helga Paris. In der Eingangshalle lief ein Film zu ihrem Schaffen samt klassischer Untermalung. Ich bin leider nicht sehr firm in der Klassik, kannte das Stück vom Hören aber und war sehr ergriffen. Ich wüsste gerne, um was es sich handelt und habe (wenig erfolgreich) monumentale Stücke bei Youtube zur Probe gehört - schwierig dort etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.

      Ich war einmal so frei und habe mit meinen gesanglich beschränkten Ressourcen die Melodie aufgenommen, soweit ich mich erinnere (im Link) und wäre seeehr glücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte um wen und um welches Stück es sich handelt.
      (Leider kann ich im Forum kein mp3 hochladen, daher habe ich es auf WeTransfer geladen: wetransfer.com/downloads/47577…bfc220200115212631/daf4f8 )

      Herzlichen Dank schon einmal im Voraus und Entschuldigung für die Singstimme...

      Beste Grüße
    • Hallo & willkommen, Choster!

      In der Hoffnung, dass Du eine Moll-Tonart & den Rhythmus in Deiner Erinnerung mitgenommen hast, die Melodie aber etwas kryptisch hängen blieb, wage ich einen Versuch:

      1. Akt, Nr. 13 "Tanz der Ritter" aus dem Ballett "Romeo & Julia" von Sergei Prokofieff

      LG, Sfantu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher