Klaviermusik zu Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Klaviermusik zu Weihnachten

      Lieber Jeremias ,

      auf jeden fall "Jesus , bleibet meine Freude " . Einmal in der Bearbeitung durch Julia Myra Hess und dann vergleichend dazu die bearbeitung durch Wilhelm Kempff .
      Nicht , bei aller Marienverehrung , "Ave Maria" . Von wem auch immer !

      Viel Erfolg .

      Frank
    • Lieber Jeremias,

      wenn Du, wie Du schreibst, auch ein oder zwei Stücke spielen möchtest, die zum Fest passen, dann sollten die ja vielleicht auch in irgendeiner Form zu dem, was Du sonst geplant hast passen (und sei es durch Kontrast, Reibung, Spannung)... Außerdem wäre es vielleicht auch sinnvoll, den Rahmen, in dem Dein Hauskonzert stattfinden soll (Publikum, Anlass, Rahmen, eventuell Tradition) auch noch in die Überlegungen einzubeziehen.

      Grüße und schon mal "toi, toi, toi"

      Sabine
      ... the rest is silence
      William Shakespeare, The Tragedy of Hamlet Prince of Denmark, Vii