Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marcie -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    Ich kann den Tippgebern hier im Forum garnicht genug danken!! das-klassikforum.de/index.php?…0af517433c40eaa9dc0aaba64
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    Bei mir jetzt: Joseph Haydn Symphonie D-dur Hob. I: 104 "Londoner Symphonie" Wolfgang Amadeus Mozart Symphonie Nr. 39 Es-dur KV543 Berliner Philharmoniker Wilhelm Furtwängler DGG Dokumente 427776-2 Kein Cover gefunden
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    Gerade eingelegt: 61BKGJ88P3L.gif :hello
  • Marcie -

    Mag den Beitrag von tapeesa im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020.

    Like (Beitrag)
    81dpv-fKE+L._AC_UL320_QL65_.jpg Rautavaara - Anadyomene, oder "Adoration of Aphrodite" - Flötenkonzert, op. 63, "Dances with the winds" (Flöte: Patrick Gallois) On the last frontier (Finnish Philharmonic Choir) Helsinki Philharmonic Orchestra, Leif…
  • Satie -

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Komponist verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Abendroth: „Vielleicht der Leipziger Bachsohn P. D. Q. Bach ? Aber im Werkverzeichnis ist nichts zu finden, das mit den genannten Titeln übereinstimmt, auch nicht annähernd. “ Evtl. handelt es sich hierbei um eines der jüngst…
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    41Cnv2Jl8pL._AC_.jpg Gute Nacht! :hello
  • Abendroth -

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Komponist verfasst.

    Beitrag
    Vielleicht der Leipziger Bachsohn P. D. Q. Bach ? Aber im Werkverzeichnis ist nichts zu finden, das mit den genannten Titeln übereinstimmt, auch nicht annähernd.
  • tapeesa -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    81eVdifvXFL._AC_UY320_QL65_.jpg 71rk6NCeBgL._AC_UY320_QL65_.jpg American Compositions von Bernstein, Copland, William Schumann, Gershwin, Barber New York Philharmonic (André Kostelanetz), Boston Symphony (Aaron Copland), The Philadelphia Orchestra…
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    514ltFqUllL._AC_UL320_.jpg :hello
  • tapeesa -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    81dpv-fKE+L._AC_UL320_QL65_.jpg Rautavaara - Anadyomene, oder "Adoration of Aphrodite" - Flötenkonzert, op. 63, "Dances with the winds" (Flöte: Patrick Gallois) On the last frontier (Finnish Philharmonic Choir) Helsinki Philharmonic Orchestra, Leif…
  • Guenther -

    Hat eine Antwort im Thema Dramatische Arien?! verfasst.

    Beitrag
    Danke an Satie für die Erklärungen! :) Am Anfang war es so, daß ich an einen schlechten Witz geglaubt hatte. Jemand, der eine Elektra-Arie singen kann oder möchte, der wird eine Ausbildung haben (kann ja ruhig als Amateur sein). Dann wird er aber…
  • tapeesa -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    517nhSORl3L._AC_UY320_QL65_.jpg John Cage - Litany for the Whale Theatre of Voices, Paul Hillier
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    Vor dem Schlafengehen noch etwas Rachmaninov 61z6OnusmfL._AC_UY218_.jpg Gute Nacht! :hello
  • Marcie -

    Hat eine Antwort im Thema Dramatische Arien?! verfasst.

    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass die dramaqueen hier „Beschützer“ gesucht hat. Und um Ratschläge, gut gemeint oder nicht, hatte sie auch null gebeten. Sie wollte Tipps für ein Projekt, für welches ich ihr viel Spaß wünsche. Und viele EIGENE Erfahrungen.
  • Satie -

    Hat eine Antwort im Thema Dramatische Arien?! verfasst.

    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass das so gemeint war! Ich bin selbst kein Sänger, war aber mit einer Sängerin verheiratet und habe mit vielen gearbeitet. Alle haben stets sehr intensiv an ihren Programmen geübt und immer wieder betont, wie gravierend Fehler sein…
  • Marcie -

    Hat eine Antwort im Thema Dramatische Arien?! verfasst.

    Beitrag
    Zauberhaft, wie hier so bierernst und überheblich jeglicher Mut für ein Vorhaben weggewischt wird...Sehr unsympathisch.
  • Marcie -

    Mag den Beitrag von Cetay im Thema Was höre ich gerade jetzt - neben der Klassik.

    Like (Beitrag)
    A1prg92wCGL._SS500_.jpg Black Sabbath; Black Sabbath (1970) Die Geburtsstunde des Metal hat tatsächlich schon 50 Jahre auf dem Buckel. Zwei Jahre später kam u.g. Sampler raus, auf dem diese LP fast komplett drauf war - nur der Titelsong (mit dem…
  • emman -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    712YAGS9vtL._AC_UY327_FMwebp_QL65_.jpg :hello
  • Amadé -

    Hat eine Antwort im Thema Meine liebsten Beethoven-Interpretationen verfasst.

    Beitrag
    5060244551213.jpg 1. Klavierkonzert C-Dur op. 15, nicht aus der bekannten und viel beachteten Gesamteinspielung mit George Szell, sondern ein Mitschnitt aus Köln aus dem Jahre 1960 mit dem Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester unter Leitung des
  • Amonasro -

    Hat eine Antwort im Thema Was höre ich gerade jetzt - Jahr 2020 verfasst.

    Beitrag
    71fmk6yoO-L._SL350_.jpg Igor Strawinsky: L'Oiseau de feu (Suite) Jeu de cartes* Apollon musagète The Cleveland Orchestra* Royal Concertgebouw Orchestra, Riccardo Chailly Gruß Amonasro