Eine kleine Beratungsstunde - Hilfe bei Neuanschaffungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Und wenn diese Reihe nicht bekannt ist, gibt es andere empfehlenswerte Serien mit Vivaldi orchesterwerken/Werken für Instrumente , mit guten Orchestern/Interpreten , im bezahlbaren Bereich ?
      Mir sind deine angegebenen CDs nicht bekannt!

Aber meine Empfehlung ist auf jedenfalls Giuliano Carmignola, aus den vielen Aufnahmen stelle ich mal 2 ein.....

hier

hier

....von der ersten Aufnahme an war ich von seiner Interpretation völlig hingerissen!
      Auch die Zusammenarbeit mit dem Venice Baroque Orchestra unter Andrea Marcon ist eine ganz wunderbare und trägt zum gelingen das ihre bei!

Die zweite hier vorgestellte CD ist mit der ebenfalls hervorragenden Violinistin Amandine Bayer ein Schmankerl besonderer Art!

LG palestrina
      „ Die einzige Instanz, die ich für mich gelten lasse, ist das Urteil meiner Ohren. "
      Oolong
    • Neu

Hey Amonasro
      Sieht auch gut aus; und gibt es für unter 20 Euro
      Danke für den Tip !!

Hey palestrina

Danke für die Empfehlungen.
      Amandine Beyer kenne ich von Liveaufnahmen, die ich vor Jahren mal vom Radio (SWR2) mitgeschnitten habe.
      Damals zusammen mit Kristian Bezuidenhout am Hammerklavier.
      Nicht mit Vivaldi, aber Mozart; und sehr hörenswert!

Ausserdem durch ihre Zusammenarbeit mit dem Freiburger Barockorchester. Auch eine Liveaufnahme vom SWR2 gesendet.
      Amandine Beyer als Digientin und an der Violine; mit verschiedenen europäischen Barock - Komponisten

Ich werde nach der(n) besagten CD(s) also mal schauen.

Danke al alle !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher