Richtig üben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtig üben

Hallo,
      ich spiele seit so 5 Jahren Klavier (also nur so zur Einschätzung meines Kenntnisstands, spiele zur Zeit Bachs Sinfonia 3 und den Ungarischen Tanz 17 vierhändig, also professionell werde ich nie was damit machen) und krieg es immer noch nicht hin vernünftig zu üben.
      Also allein die Noten lernen und Auswendiglernen kann ja noch, üb dann so ne Stunde am Tag (am Wochenende oder wenn mehr Zeit ist, mehr).
      Aber wenn es dann ums Musikalische geht, krieg ich es irgendwie nicht auf die Reihe ordentlich und systematisch zu üben.
      Meine Lehrerin sagt mir ja, wie ich die Sachen spielen soll und wie ich das üben soll und so. Na ja und ich spiel dass denn einmal so durch wie sie es gesagt hat, denke mir ach ja geht schon und spiele dann höchstens noch das Stück durch ohne richtig zu üben.
      Und beim nächsten Mal Klavierunterricht habe ich kaum etwas wirklich so umgesetzt wie wir es besprochen haben, was meiner Klavierlehrerin natürlich auch keine gute Laune macht.
      Ich hab mir schon sooo oft vorgenommen dass zu ändern (fast nach jeder Klavierstunde der letzten 4 Jahre) aber es hat nie wirklich geklappt und ich bin etwas verzweifelt.
      Könnt ihr mir helfen? Wie genau Schritt für Schritt übe ich ein Stück richtig und systematisch?
      (Also ja meine Lehrerin sagt immer ich soll es so machen wie wir es im Unterricht machen, aber ich krieg es nicht hin, weil es ist ja was ganz anderes wenn sie mir genau sagt was ich machen soll und wie ich das jetzt spielen soll)
      Vielen Vielen Dank, allein schon für das Lesen von diesem langen Text!! :thanks